Seit Juli 2010 werden - neben der allgemeinen Frauengymnastik - auch spezielle Fitnesskurse unter Leitung von Frau Petra Koutny und seit 2022 weitere Kurse unter der Leitung von Frau Heike Zbikowski und Frau Judith Mies angeboten.

Wer Interesse hat, an diesen Kursen teilzunehmen, kann sich bei den Kursleiterinnen Frau Petra Koutny (Tel. 06593 / 9808618), Frau Heike Zbikowsi (Tel. .0178 – 3888069) oder Frau Judith Mies (0179 - 1001031) gerne melden.

Detail- und Hintergrundinformationen zu verschiedenen Kursen

Petra Koutny: "Fit wie ein Turnschuh..." (Dienstag 10:00 - 11:00 Uhr im Gemeindehaus)

Wir bewegen, kräftigen, dehnen uns von oben bis unten sodass wir "fit

wie ein Turnschuh sind oder werden"...

Einstieg jederzeit möglich, einfach kommen, ausprobieren und mitmachen

Siggi Lüttke-Becker: "Gesund bleiben durch Bewegung" (Mittwoch 18:30 - 19:30 Uhr im Gemeindehaus oder davor)
Es werden ganzheitliche Übungen für den Körper gemacht. Die Übungen kommen aus Pilates, dem Faszienbereich sowie dem Gymnastikbereich. Außerdem wird mit Kleingeräte gearbeitet.
Der Sport findet draußen vor oder im Gemeindehaus  statt. Für Vereinsmitglieder ist das Angebot kostenlos,für Vereinsfremde kann er als Kurs angeboten werden

Heike Zbikowski: "Balanced-Flex Frauenfitness" (Donnerstag 17:30 - 18:30 Uhr im Gemeindehaus)

aktivierende herausfordernde nachhaltig kräftigende Bewegungen für Flexibilität und Stabilität.

Neueinsteigerinnen sind herzlich willkommen!

Judith Mies: "Fit und mobil mit Functional Training"... (Donnerstag 18:30 - 19:30 Uhr im Gemeindehaus)

Neueinsteigerinnen sind herzlich willkommen!

Heike Zbikowski: "Entspannt Bewegt in den Abend" (Donnerstag 19:30 - 20:30 Uhr im Gemeindehaus)

Mit dem Atem in fließende Bewegung kommen. Anspannen-Entspannen-Loslassen.

Neueinsteiger/-innen sind herzlich willkommen!