Martial Arts – Selbstverteidigung beim TuS Berndorf 1949 e. V.

Du bist auf der Suche nach Selbstverteidigung, Fitness und jeder Menge Action in einer coolen und lustigen Gemeinschaft? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir bieten dir beim TuS Berndorf 1949 e. V. die Möglichkeit eines modernen und realistischen Kampf- und Selbstverteidigungstrainings mit Inhalten aus dem Krav Maga, Boxen, Kickboxen, Karate und MMA.

Unsere sehr abwechslungsreichen Trainingseinheiten sind mit vielen verschiedenen Fitnessprogrammen, Schlag- und Tritttechniken bzw. Kombinationen sowie Verteidigungs- und Befreiungstechniken aufgebaut. Das Training ist für jeden individuell fordernd, aber nie überfordernd. Und auch wenn der Hintergrund „Selbstverteidigung“ ernst ist - der Spaß am Training steht bei uns immer an erster Stelle.

Unser Training bietet dir:

• Fitness, Kraft und Körperbeherrschung
  • Kondition/ Ausdauer
  • Beweglichkeit
  • Selbstbehauptung in Alltagssituationen
  • Schlag- und Tritttechniken sowie weitere Angriffstechniken
  • Verteidigungs- und Befreiungstechniken

Du kannst dir unser Training gerne persönlich vor Ort anschauen oder direkt ein Probetraining mitmachen. Keine Bange vorm ersten Training! Du kommst garantiert nicht zu schaden und wirst gerne direkt in unsere Gruppe aufgenommen ;)

Gerne beantworten wir dir telefonisch oder über Whats App auch vorher noch weitere Fragen, sofern sich dir welche stellen. Untenstehend findest du auch noch ein paar Informationen sowie Fragen und Antworten, die häufig gestellt werden bzw. die für dich wichtig sein könnten:

Was ist Martial Arts?

„Martial Arts“ bedeutet Kampfkünste. Wir trainieren jedoch keine klassische Kampfkunst, sondern richten das Training auf Selbstverteidigung aus. Wir kombinieren in unserem Martial Arts Training verschiedene Kampfsportarten und Selbstverteidigungssysteme. Wir orientieren uns stark am israelischen Selbstverteidigungssystem Krav Maga. Im Krav Maga wird vor allem auf einfache Prinzipien und intuitive Bewegungsabläufe zurückgegriffen, die auch in höchsten Stresssituationen einsetzbar sind.

Benötige ich einen bestimmten „Fitness Level“ oder bestimmte Vorkenntnisse? Bin genau ich für das Training geeignet?

Du benötigst keinen bestimmten Fitness Level und auch keine Vorkenntnisse. Probiere gerne unser Training einfach aus und entscheide selbst. Wir sind eine komplett gemischte Trainingsgruppe mit Teilnehmern/-innen aller Altersklassen (Mindestalter: 16 Jahre). Wir freuen uns über jede/n „neue/n“ Teilnehmer/-in, je mehr Leute mitmachen, desto mehr Spaß macht auch das Training.

Was muss ich zum Training mitbringen?

Für ein Probetraining reichen Sportsachen, ein Handtuch und genügend zu trinken völlig aus.

Kosten?

Selbstverständlich kannst du ein paar Trainingseinheiten zur Probe mitmachen. Danach kannst du mit einem Vereinsbeitritt für einen sehr geringen Beitrag weiter trainieren und außerdem die weiteren Vereinsangebote nutzen. Die Vereinsbeiträge findest du auf der Startseite unter „Beitrittserklärung“. Der Beitrag für einen Erwachsenen liegt beispielsweise bei 4,00 Euro monatlich.

Trainingsort: Gemeindehaus Berndorf, Weinbergstraße 10, 54578 Berndorf

(Bei guten Wetterbedingungen: Sportplatz Berndorf)

Trainingszeit: Jeden Montag von 18:00 bis 19:30 Uhr

Für ein Probetraining bitten wir um eine kurze Anmeldung, gerne telefonisch oder per Whats App.

Kontakt Übungsleiter: Wolfgang Schmitz (0151 20495122)