Gymnastikgruppen

In den 80er Jahren griff der Verein den immer häufiger geäußerten Wunsch einiger Frauen nach eigener sportlicher Betätigung auf und rief 1986 eine Gymnastikabteilung ins Leben. Dieses Angebot wurde von den Frauen des Dorfes mit Begeisterung angenommen. Einmal in der Woche traf man sich im Gemeinde- und Vereinshaus und reckte und streckte die Glieder unter fachkundiger Leitung von Rita Theobald. Nach deren Ausscheiden sorgten Elfriede Schmitz und Sieglinde Lüttke-Becker für Schwung bei Zirkel- und Ausdauertraining, bei Rückengymnastik und Konditionsübungen. Die Frauen sind mit Begeisterung bei der Sache, auch die Nachbereitung in der Dorfkneipe gehört fest zum Programm, bei dem niemand fehlen möchte! Bereits seit Mitte der 90er betreut Frau Lüttke-Becker die Gruppe alleine und kann inzwischen auf 30 Jahre als Übungsleiterin zurückblicken.

Seit Juli 2010 bietet unser Verein durch verschiedene Übungsleiter Gymnastik- und Fitnesskurse an. In den vergangenen Jahren gab es ein großes Angebot mit Pilates-, Step-Aerobic, weitere Fitnesskurse und einen Selbstverteidigungskurs.

Aktuell bietet der Verein 8 Kurse für seine Mitglieder an.